Samstag, 10. April 2010

Castrop Rauxel ... ein Gedicht

Es gibt eine sehr schöne Aktion im Zuge der Kulturhauptstadt 2010, die sich Castrop Rauxel ... ein Gedicht nennt. Hierbei sollen insgesamt 2010 Gedichte im Stadtbereich Castrop-Rauxels ausgestellt werden. Die Gedichte selbst werden zum Beispiel in Parks ausgehängt, an Laternenmasten plaziert oder unter Scheibenwischern als Gedicht-Park-Tickets plaziert. Sie sollen ein eine Auswahl der besten deutschsprachigen Gedichte repräsentieren. Hinzu kommen ein paar Übersetzungen ausländischer Gedichte, sowie Gedichte von Menschen aus der ganzen Welt.

Jeder kann sich hierbei mit einem eigenen Gedicht beteiligen oder eines seiner Lieblingsgedichte für diese Aktion vorschlagen. Da ich die Aktion sympahtisch finde, hoffe ich auf eine rege Beteiligung. Ich selbst bin auch mit einem Gedicht vertreten, meinen Beitrag kann man hier finden: Toby and not Toby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen